Das Team

Robbie Weterings

Vorsitzender

Robbie hat weltweit in vielen verschiedenen Naturschutzprojekten gearbeitet, von Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen bis zu Beratungsunternehmen. Er hat einen Bachelorabschluss in Umweltwissenschaften und einen Masterabschluss in Internationalem Naturschutz. Robbie ist der Vorsitzende der Cat Drop Stiftung und er organisiert das Projekt Cat Drop Thailand.

Jens-Peter Meyer

Finanzleiter

Jens-Peters Hintergrund liegt in der Küstenzonenbewirtschaftung. Er hat in verschiedenen Projekten mit dem Programm Geopraphical Information Systems (GIS) gearbeitet, von arktischen Studien bis zu hydrologischen Forschungen. Jens- Peter ist der Finanzleiter der Stiftung und arbeitet außerdem an einem hydrologischen Forschungsprojekt für die Niederländische Regierung.

Wieland Fisher

Schriftführer

Wieland war an einer Vielzahl von Vogelprojekten im Bereich der Translokation und der Probenentnahmen von DNA auf verschiedenen Neuseeländischen Inseln beteiligt. Er war außerdem in einer marokkanischen Nichtregierungsorganisation aktiv für der Erhaltung von Primaten. Im Januar wird Wieland verschiedene Wissenschaftler in unterschiedlichen Forschungsprojekten auf den Galapagos Inseln unterstützen. Wieland hat einen Bachelorabschluss in wildlife management und er ist der Schfiftführer der Cat Drop Stiftung.

The Team

Robbie Weterings

Chairman

Robbie has worked on many conservation projects through out the world, from governmental and non-governmental organisations to consultancy agencies. He has a bachelor degree in environmental science and a master degree in international nature conservation. He is the chairman of the Cat Drop Foundation and he is running the Cat Drop Thailand project.

 

Jens-Peter Meyer

Treasurer

Jens-Peter has a background in coastal zone management. He has been working with Geographical Information Systems (GIS) on various projects, from Arctic studies to hydrological research. He is the foundation’s treasurer and is currently also working on a hydrological research study for the Dutch Government.

 

Wieland Fisher

Secretary

Wieland has been involved with a variety bird-projects on several islands of New Zealand with regard to trans-location of native birds and DNA sampling. He has also been active in primate conservation for an NGO operating in Morocco. In January Wieland will assist several scientists on several research projects on the Galapagos Islands. He has a bachelor degree in wildlife management and he is the secretary of the Cat Drop Foundation.