Umweltschutz Netzwerk

Wolltest du immer schon ein Umweltschutzprojekt aufbauen, wusstest aber nicht wo du anfangen solltest? Die Cat Drop Stiftung hat es zum Ziel, ein Netzwerk aus Umweltschutzprojekten aufzubauen. Frag dich selbst, fühlst du dich angesprochen durch unsere Philosophie und Herangehensweise, nach anspruchsvollen Wegen zu suchen, um Interaktionen zwischen Menschen und natürlichen Lebensräumen zu kombinieren? Wenn das so ist, sind wir vielleicht imstande, uns gegenseitig zu unterstützen.

Wir haben bestimmte Konditionen, wenn du mit unserer Hilfe ein Projekt aufbauen möchtest. Du wirst uns ein kleines Angebot schicken (3 bis 5 Seiten), worin du uns deine Ideen aufzeigst. Es wird erforderlich sein, dass du klar und präzise beschreibst, wie deine Ideen zu der Cat Drop Philosophie passen. Das Angebot wird durch unseren Vorstandsausschuss geprüft und innerhalb von 4 Wochen werden wir dich über unsere Entscheidung informieren.

Wenn deine Idee akzeptiert ist, wirst du einen Business Plan aufsetzen. Wir können und werden dir dabei helfen. Nachdem der Business Plan abgeschlossen und akzeptiert ist von unserem Vorstandsausschuss, werden wir nach Möglichkeiten für Finanzierungen von Materialien, Transport und anderen relevanten Dingen suchen. Wir werden keine Unterstützung durch Entgelt anbieten. Löhne sollen nur durch eigene Projekteinnahmen zustande kommen. Der Nachdruck liegt also auf dem Projektinhaber, einen zweckmäßigen Businessplan zu entwickeln.

Der Vorteil, sich unserem Netzwerk anzuschließen liegt darin, dass du in den folgenden Bereichen nicht von Null an beginnst:

  • Bürokratie
  • Förderanträge
  • Wissenschaftliche Glaubwürdigkeit
  • Wissen
  • Professionales Netzwerk

Für weitere Informationen nimm mit uns Kontakt auf.

Conservation Network

Have you always wanted to start a conservation project but you do not know where to start. The Cat Drop Foundation aims to build a network of conservation projects. Ask yourself, do you find yourself totally immersed in our philosophy and approach to look for challenging ways to combine human interaction with natural environments, if so then we would probably be able to help each other.

If you want to start a project with our help than there are certain conditions. You will have to submit a short proposal (3 to 5 pages) in which you sketch your ideas. You will be required to demonstrate in a clear and precise manner how your idea fits into the Cat Drop philosophy. Your proposal will then be addressed by the Direction Board committee who will decide if the proposal is suitable and well thought through. Within four weeks after submission we will inform you about our decision.

If the idea is accepted you will have to write a full business plan. We can and will assist you with this. After the business plan is finished and accepted by the Direction Board, we will seek to make arrangements for funding of materials, transport and other associated items. We do not and will not support the payment of wages. Wages should be paid from own revenues made by your project. Thus the emphasis will be upon the owner of the project to deliver a suitable business plan.

The advantage of joining our network is that you will not have to start from scratch with regard to:

  • Bureaucracy
  • Funding applications
  • Scientific credibility
  • Knowledge
  • Professional Network

Feel free to contact us for more information.