Studenten, Praktika & Abschlussarbeiten

Suchst du nach einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit an deiner Universität oder hast du schon einen Abschluss und Schwierigkeiten, eine Arbeit zu finden? Wir bieten Möglichkeiten für Praktika und Thesen in unserem Projekt Cat Drop Thailand, wo du Arbeitserfahrung auftun kannst du dich in einem Gebiet deiner Wahl spezialisieren kannst. Die nächste Möglichkeit, sich unserem Projekt anzuschließen wird im Februar 2012 sein.

Studien wie Umweltschutz Biologie, Umweltwissenschaften und Naturschutz sind sehr beliebt, aber der Arbeitsmarkt ist begrenzt. Ohne ausreichende Erfahrung und/ oder Spezialisierung ist es nicht immer einfach, den Job zu finden, den man sich zu Beginn des Studiums erhofft hatte. Im CatDrop Projekt wollen wir dir die Erfahrung/ Spezialisierung ermöglichen, die du brauchst, um leichter einen Job zu finden. Darüber hinaus stimulieren wir junge Naturschützer, ihr eigenes Naturschutzprojekt/ NGO aufzubauen.

Wenn du ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Projekt machen willst, lassen wir dich den gesamten Forschungsprozess (Angebot, Antrag auf Förderung, Feldarbeit, Analyse, Schreiben, Publikation) durchleben. Wir werden immer versuchen, deine Arbeit in einer Fachzeitschrift zu publizieren. Voraussetzung dafür ist ein Aufenthalt von mindestens 3 Monaten, bevor wir mehr oder weniger garantieren können, dass du den Forschungsprozess ordnungsgemäß erlebt hast.

Auf der website von Cat Drop Thailand haben wir verschiedene Forschungsangebote aufgelistet, die du ausführen könntest. Falls diese Themengebiete dich nicht interessieren, bitte nimm mit uns Kontakt auf und lass uns wissen, was du gerne machen möchtest. Wir werden dich dann kontaktieren und mit dir darüber verhandeln, wie wir deinen Anforderungen gerecht werden können.

Bitte nimm mit uns Kontakt auf, wenn du an einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit bei Cat Drop Thailand interessiert bist.

Students, Internships & Thesis

Are you looking for an internship or thesis project for university or are you graduated but have difficulties finding the right job? We offer internship and thesis opportunities at the Cat Drop Thailand Project in which you can develop work-experience and specialise yourself on a topic of your interest. The next coming possibility to join our project will be approximately be in February 2012.

Studies like Conservation Biology, Environmental Sciences and Wildlife Conservation are very popular, but the labour market is restricted. Without enough experience and/or a specialisation it is not always that easy to find the job you aimed for when you started your studies. At Cat Drop we aim to give you the experience/specialisation needed to find a job more easily. Moreover, we stimulate young conservationists to start their own conservation project/NGO.

If you will do an internship or thesis at our project we will let you go through the entire research process (proposal, grant application, fieldwork, analyses, write and publish). We always try to get your work published in a peer reviewed scientific journal. However, we do normally require you to stay (motivated) for at least 3 months at our project before we can more or less guarantee you will be going properly through the whole research process.

At the Cat Drop Thailand website there are several short research proposals presented that you could carry out. If these topics are not of your interest than please contact us and let us know what you would like to do. We will than contact you and discuss the possibilities of how we could facilitate your demands.

Please contact us if you are interest in an internship or thesis project at Cat Drop Thailand.